Unser W-Wurf
Alle Welpen sind in gute Hände gekommen.
Die Bilder werden beim Anklicken vergrößert
Wurfdatum und Anzahl: 24.10.2012  10 Welpen
Mutter der Welpen: Unna vom Ostetal 202077 (59713) ZR290/06 sg/sg HD-frei 
Mutterlinie: Oeynhausen-vom Walde-St
Vater der Welpen:  Nero von der Werrawiese
Ahnentafel zum Ausdrucken    HIER

Nero von der Werrawiese

Schwimmuntericht bei Ostetal
3 DD vom W-Wurf v.l. Werra - Wasko - Wanja
Hier ein paar Bilder und Ergebnisse vom unserem W-Wurf
Die Bilder werden beim Anklicken vergrößert
/ l Wasko vom Ostetal
  AH, Btr.,Vbr.
Zb.Nr.: 220823, HD, OCD, ED  v.Willebr. frei.
VJP: 71 P.
HZP (Hegewald): 222 P., sg (11) sg (9)
VGP 1: I. Preis, 321 P. (TF), Stöbern ohne Ente 4h
VGP 2: I. Preis, 348 P. (Höchstpunktzahl für Verweiser)
Als Deckrüde besonders empfohlen

Wasko ist, wie alle seine Geschwister, ein sehr ruhiger anhänglicher Rüde mit ausgeglichenem Wesen, allerbesten Charaktereigenschaften aber trotzdem mit hoher Jagdpassion und Härte, z.B.Note  4 h  im Stöbern ohne Ente.
Sein von den Eltern ererbtes  ruhiges Wesen ist bei Wasko besonders ausgeprägt.
Dazu ist er sehr leichtführig und gelehrig. Seine Ausbildung als Verweiser bis zur VGP im I. Preis und Höchstpunktzahl (348 Pkt.) war ein Kinderspiel.
Aufgrund seiner sehr guten Schweißarbeit wird er neben der vielen Arbeit im Feld und am Wasser hier im Ostetal auchfür Nachsuchen erfolgreich eingesetzt, wobei er als zuverlässiger Verweiser auch noch spät abends oder nachts in schwierigem Gelände zum Erfolg kommt und so das Verderben von Wildbret verhindert.
Neben HD (A) und OCD frei gibt es auch gem. Untersuchung „keinen Hinweis auf ED“.
Zudem ist er gem. Untersuchungsergebnis  reinerbig  Rauhhaar.
Die sieben Welpen des W-Wurfs erreichten in den Anlagefächern  Spur und Wasser 3 mal 12 und 1 mal 4h. Außerdem wurden 6 davon, die auf Zuchtschauen vorgestellt wurden, in Form und Haar nicht unter   sg/sg   bewertet. (Wo gibt es das sonst in den Statistiken? Zumindest bei den Rüden der Zuchtrüdenkataloge von 2015 u. 2016 nicht ein zweites mal!).


/ l Wanja vom Ostetal
AH, Zb.Nr.: 220825, HD, OCD, ED  v.Willebr. frei, Vbr.
VJP: 70 P.
HZP (Hegewald): 224 P., sg (10) sg (10) Spur 12
VGP 1: II. Preis, 328 P. (ÜF)
VGP 2: III. Preis, 332 P. (Verweiser)

/ Winni vom Ostetal
AH, Btr.,
Zb.Nr.: 220826, HD, OCD, ED  v.Willebr. frei.
VJP: 66   u.  71 P.
HZP (Hegewald): 216 P., sg (9) sg (9)
VGP: II. Preis, 319 P. (TF) Stöbern ohne Ente : 4h

/ l Werra vom Ostetal 
AH, Btr.,
Zb.Nr.: 220823, HD, OCD, ED  v.Willebr.  frei.
VJP: 66 u. 66  P.
HZP:187 P.,  Sieger
VGP: II. Preis, 316 P. (TF)
Hasenspur   12
Bringselverweiser

Wero vom Ostetal 
Zb.Nr.: 220820, HD, OCD, ED, v.Willebr. frei.
VJP: 57 P.
HZP: 178 P., sil.
Zuchtschauergebnis 9/12
/ Warus vom Ostetal 
Zb.Nr.: 220821, HD, OCD, ED  v.Willebr. frei.
VJP: 71 P.
HZP (Hegewald): 209 P., sg (9) sg (11)

/ Wotan vom Ostetal
Zb.Nr. 220819, HD, OCD, ED  v.Willebr. frei.
VJP: 73  P. 
HZP (Hegewald):  219  P.   sg (9) sg (10)
Ente : 12